Messinstrument zur Analyse und Kategorisierung von MINT-Aufgaben – Konstruktion und Validierung

Autori

  • Sebastian Stuppan Pädagogische Hochschule Luzern, Pädagogische Hochschule Heidelberg, Deutschland
  • Markus Wilhelm Pädagogische Hochschule Luzern, Pädagogische Hochschule Heidelberg, Deutschland
  • Katrin Bölsterli Bardy Pädagogische Hochschule Luzern
  • Roland Künzle Pädagogische Hochschule Luzern

DOI:

https://doi.org/10.33683/dida.22.05.86

Abstract

In einem kompetenzorientierten Unterricht haben Aufgaben eine entscheidende Bedeutung. Mit Hilfe von Aufgabensets werden Gelegenheiten geschaffen, damit Lernende ihre Kompetenzen individuell entwickeln und darin gefördert werden. Im Forschungsvorhaben wird ein Messinstrument zur Analyse und Kategorisierung von MINT Aufgaben erarbeitet. Dieser Artikel beschreibt und diskutiert die Konstruktion und Validierung des Aufgaben- Analyse-Instruments (AAI).

##submission.downloads##

Pubblicato

2022-11-01

Come citare

Stuppan, S., Wilhelm, M., Bölsterli Bardy, K., & Künzle, R. (2022). Messinstrument zur Analyse und Kategorisierung von MINT-Aufgaben – Konstruktion und Validierung. Atti Del 5° Convegno Sulle Didattiche Disciplinari, 533–539. https://doi.org/10.33683/dida.22.05.86

Fascicolo

Sezione

Contributi singoli