Messinstrument zur Analyse und Kategorisierung von MINT-Aufgaben – Konstruktion und Validierung
DOI:
https://doi.org/10.33683/dida.22.05.86Abstract
In einem kompetenzorientierten Unterricht haben Aufgaben eine entscheidende Bedeutung. Mit Hilfe von Aufgabensets werden Gelegenheiten geschaffen, damit Lernende ihre Kompetenzen individuell entwickeln und darin gefördert werden. Im Forschungsvorhaben wird ein Messinstrument zur Analyse und Kategorisierung von MINT Aufgaben erarbeitet. Dieser Artikel beschreibt und diskutiert die Konstruktion und Validierung des Aufgaben- Analyse-Instruments (AAI).
##submission.downloads##
Pubblicato
2022-11-01
Come citare
Stuppan, S., Wilhelm, M., Bölsterli Bardy, K., & Künzle, R. (2022). Messinstrument zur Analyse und Kategorisierung von MINT-Aufgaben – Konstruktion und Validierung. Atti Del 5° Convegno Sulle Didattiche Disciplinari, 533–539. https://doi.org/10.33683/dida.22.05.86
Fascicolo
Sezione
Contributi singoli